Wir gründen die Kreativagentur Papagei

Die Papagei-Gründer Markus Kowalski (l.) und Clemens Hirmke (r.)

Als Kollegen haben wir uns bei einer Produktionsfirma kennengelernt, jetzt gründen wir gemeinsam: Die Kreativagentur Papagei GmbH i.G. Mit Papagei wollen wir unsere Kunden mit bunten, kreativen Inhalten beliefern.

Inhaltliche und technische Expertise

Wir haben zuvor auch als Journalisten gearbeitet. Daher kennen wir uns in den Bereichen Politik und Wirtschaft gut aus. Dieses Wissen wollen wir nutzen: Wir sind nicht nur technischer Dienstleister, sondern beraten inhaltlich. Damit beispielsweise das Instagram-Video auch genau die Botschaft vermittelt, die es vermitteln soll.

Unsere Mission: Gute Videos, Fotos und Webseiten produzieren. Damit Politik, Behörden und Unternehmen auf ihren Social-Media-Kanälen tolle und zeitgemäße Inhalte präsentieren können.

Außerdem: Workshops

Wir wollen unser Wissen über die Videoproduktion und das Fotografieren auch weitergeben. Deswegen bieten wir Workshops an, bei denen unsere Kunden lernen können, selbst Videos zu drehen und zu schneiden.

Die Gründer

Clemens Hirmke ist Geschäftsführer von Papagei. Er ist gelernter Mediengestalter Bild und Ton und hat Journalistik und Politikwissenschaft an der TU Dortmund studiert. Markus Kowalski ist der kreative Leiter bei Papagei. Er hat Politikwissenschaft in Halle, Berlin und Sydney studiert und ein journalistisches Volontariat an der electronic media school (ems) in Potsdam absolviert.

Wir freuen uns über Ihre Anfrage!